Lisa
INHABERIN
KOSMETIKERIN, KINESIOLOGIN, AYURVEDA COACH
Im Zeitraum von 2012 bis 2015 habe ich die Lehre zur Kosmetikerin absolviert. Nach meinem Abschluss zog es mich in das Hautzentrum von Dr. Sabine Schwarz, einem der größten und renommiertesten Zentren für ästhetische und klassische Hautheilkunde, in Wien.
Dort konnte ich drei Jahre lang wertvolle Erfahrungen sammeln und intensiv mit verschiedenen Hautbildern wie Akne, Couperose, Pigmentflecken und atropher Haut arbeiten. Besonders beeindruckend war die Kombination aus Schulmedizin und Alternativmedizin, die in diesem Zentrum einen besonderen Stellenwert hatte. So lernte ich auch alternative Heilmethoden wie Bioresonanz, Bachblüten und ätherische Öle kennen – und spürte, wie kraftvoll diese Ansätze wirken.
Doch nicht nur die äußere Haut wollte ich besser verstehen – auch mein inneres Wohlbefinden war mir wichtig. Deshalb entschloss ich mich 2017, eine Ausbildung zur Kinesiologin zu absolvieren. Diese Ausbildung eröffnete mir tiefere Einsichten in die Wechselwirkungen von Körper, Geist und Seele und ließ mich erkennen, wie wichtig es ist, alle Ebenen des Menschen zu berücksichtigen, um wahre Heilung zu erfahren.
Mit dem Wunsch, meine ganzheitliche Philosophie in meiner Arbeit zu leben, wagte ich 2018 den Schritt in die Selbstständigkeit und eröffnete meine eigene Praxis in Hollabrunn. Meine Praxis ist für mich mehr als nur ein Arbeitsplatz – sie ist ein Rückzugsort, an dem du zur Ruhe kommen kannst, einen Moment der Entschleunigung findest und dein Wohlbefinden in den Mittelpunkt stellst. Hier geht es nicht nur um äußere Schönheit, sondern um die ganzheitliche Pflege von Körper, Geist und Seele.

Um noch mehr Ruhe, Gelassenheit und Lebensfreude in meinen Alltag zu integrieren, habe ich mich immer mehr dem achtsamen Lebensstil zugewandt. Die ganzheitliche Philosophie von Yoga und Ayurveda hat mich dabei besonders inspiriert und begleitet mich nun täglich.
2022 – 2024 habe ich die Ausbildung zum Ayurveda Lifestyle Coach bei Dr. Janna Scharfenberg abgeschlossen.
Diese wertvollen Kenntnisse biete ich nicht nur in meiner Praxis an, sondern teile sie auch in Workshops und Retreats, die Menschen auf ihrem Weg zu einem ausgewogenen Ayurveda-Lebensstil unterstützen.
Es ist meine Leidenschaft, dich dabei zu begleiten, dein inneres und äußeres Gleichgewicht zu finden und ein Leben voller Achtsamkeit, Gesundheit und Lebensfreude zu führen.